Die Suche ergab 18 Treffer

von Sebastian
Samstag 9. Januar 2021, 09:12
Forum: Asien
Thema: UNIVERSUM "Geheimnisvolles Indien"
Antworten: 0
Zugriffe: 3670

UNIVERSUM "Geheimnisvolles Indien"

https://tvthek.orf.at/profile/Universum/35429/Universum-Geheimnisvolles-Indien/14077016?meta=suggestion&query=universum&pos=2 Die Dokumentationsreihe des ORF "Universum" hat gerade einen 1,5 stündigen Doku-Film über das "geheimnisvolle Indien" online: "Geheimnisvoll...
von Sebastian
Mittwoch 16. Dezember 2020, 14:18
Forum: (Online-)Veranstaltungen
Thema: Offene Weihnachtsliturgie 2020
Antworten: 0
Zugriffe: 3735

Offene Weihnachtsliturgie 2020

Bild
von Sebastian
Montag 7. Dezember 2020, 07:30
Forum: Spirituelle Aktivitäten
Thema: Online-Weihnachtsliturgie
Antworten: 2
Zugriffe: 3751

Re: Online-Weihnachtsliturgie

Hey Sigi! Sry für die verspätete Rückmeldung. Soooo regelmäßig schaue ich leider auch ned ins Forum :D Also du wirst es eh gesehen haben, dass ich am Freitag NICHT dabei sein konnte; der Termin war für mich nicht möglich. Aber ich möchte versuchen, an der Liturgie dann vor Weihnachten teilzunehmen. ...
von Sebastian
Freitag 27. November 2020, 11:47
Forum: Spirituelle Aktivitäten
Thema: Online-Weihnachtsliturgie
Antworten: 2
Zugriffe: 3751

Online-Weihnachtsliturgie

Bild
von Sebastian
Montag 23. November 2020, 13:45
Forum: Audio: Podcast, Musik & Co
Thema: Podcast "Mission Energiewende"
Antworten: 0
Zugriffe: 3616

Podcast "Mission Energiewende"

Ganz toller Podcast zum Thema Energie, Wende, Transformation, Klimawandel, usw. ...
https://detektor.fm/gesellschaft/missio ... limawandel oder beim Podcast-Dienst deiner Wahl :)
von Sebastian
Dienstag 27. Oktober 2020, 08:54
Forum: Video: Film-Tipps, Videos, Streams & Co.
Thema: Diskussionsreihe "Ist die Erlebnisgesellschaft am Ende?"
Antworten: 0
Zugriffe: 2590

Diskussionsreihe "Ist die Erlebnisgesellschaft am Ende?"

Folge 4 aus der Diskussionsreihe vom STAATSTHEATER NÜRNBERG, den Nürnberger Nachrichten und dem Bayerischen Rundfunk. Mit dabei sind Aida Bosch, Soziologin an der FAU Erlangen-Nürnberg und Pater Jörg Alt SJ (den die meisten von euch ja wahrscheinlich kennen). Moderiert wird die Folge von NN-Chefreda...
von Sebastian
Dienstag 21. Juli 2020, 09:45
Forum: Audio: Podcast, Musik & Co
Thema: Sinnsucher-Podcast in Corona-Zeiten
Antworten: 1
Zugriffe: 3037

Re: Sinnsucher-Podcast in Corona-Zeiten

Ich fand den Podcast echt klasse, wenngleich der Dialekt des "Kölner Pfarrers" für einen Österreicher durchaus gewöhnungsbedürftig ist... :mrgreen:
von Sebastian
Dienstag 21. Juli 2020, 09:38
Forum: Video: Film-Tipps, Videos, Streams & Co.
Thema: gesellschaftskritische Wissensplattform
Antworten: 1
Zugriffe: 3030

Re: gesellschaftskritische Wissensplattform

Super spannend! Danke für den Tipp!
von Sebastian
Dienstag 9. Juni 2020, 15:27
Forum: (Online-)Veranstaltungen
Thema: 2 Umfragen zum Thema "Corona" und "Glück"
Antworten: 0
Zugriffe: 2705

2 Umfragen zum Thema "Corona" und "Glück"

Vielleicht hat ja jemand Interesse, sich zu diesen beiden Themen zu äußern und im Rahmen wissenschaftlicher Studien einzubringen: Glück (im Rahmen einer Sozial- & wirtschaftsgeographischen Untersuchung): https://umfrage.sbg.ac.at/index.php/963958 Corona (Wie gehen die Menschen mit den COVID19 ve...