Die Suche ergab 9 Treffer

von Franzi Wendorff
Montag 13. September 2021, 11:42
Forum: Print: Buch-Tipps und aktuelle Artikel
Thema: Literaturtipps zu Rassismus
Antworten: 1
Zugriffe: 3671

Re: Literaturtipps zu Rassismus

"Eure Heimat ist mein Alptraum" -Fatma Aydemir, Hengameh Yaghoobfarah (Hrsg)
von Franzi Wendorff
Montag 2. August 2021, 18:52
Forum: Ideen- und Utopienpool
Thema: Sozial-ökologische Transformation
Antworten: 0
Zugriffe: 3271

Sozial-ökologische Transformation

Hallo ihr lieben Welt-Veränder*innen, wir sind gerade von dem ersten thematischen Workshop-Wochenende zum Thema "Sozial-ökologische Transformation" wieder nach Hause zurück gekehrt. Nach verschiedensten Einheiten, vielen Diskussionen und diversen Gedankenanstößen haben wir festgestellt, da...
von Franzi Wendorff
Samstag 21. November 2020, 13:51
Forum: Video: Film-Tipps, Videos, Streams & Co.
Thema: I am Greta - Ich bin Greta in der Mediathek des ARD
Antworten: 1
Zugriffe: 3155

Re: I am Greta - Ich bin Greta in der Mediathek des ARD

Auch in der ARD, auch zum Thema Klima: "Ökozid" (kam slebst nocht nciht dazu, soll aber sehr gut sein)
von Franzi Wendorff
Samstag 21. November 2020, 13:45
Forum: Print: Buch-Tipps und aktuelle Artikel
Thema: feministische Literatur
Antworten: 0
Zugriffe: 2852

feministische Literatur

Ich beginn einfach mal eine Sammlung mit feministischer Literatur ;-) und freu mich auf weitere Tipps! :D "Unten rum frei"- Magarete Stokowski --> anhand ihrer Biographie macht sie die fehlende Gleichberechtigung in Deutschland deutlich. "Yalla, Feminismus"- Reyhan Sahin --> Femi...
von Franzi Wendorff
Samstag 21. November 2020, 13:37
Forum: Audio: Podcast, Musik & Co
Thema: Klima-Podcasts
Antworten: 0
Zugriffe: 2582

Klima-Podcasts

Es gibt ja eine Menge an vielen Podcasts zu verschiedensten Themen und ich weiß manchmal nicht, welche empfehlenswert sind. Deshalb dachte ich mir, dass wir hier gemeinsam Podcasts rund um das Thema Klimawandel,-katastrophe,-gerechtigkeit und soweiter sammeln können. Ich beginn mal mit "1,5 Gra...
von Franzi Wendorff
Samstag 21. November 2020, 13:33
Forum: Audio: Podcast, Musik & Co
Thema: Podcast rund um Rassismus
Antworten: 0
Zugriffe: 2577

Podcast rund um Rassismus

All diese Podcasts gibts auf Spotify >Kanackische Welle:Themen rund um Rassismus, Identität, Rollenbilder und sozialen Thematiken > Tupodcast: BIPoC-Frauen sprechen über verscheidenste Themen in Verbindung mit Rassismus (BIPoC: Black; Indigenious and People of colour) > BBQ (der Black Brown Queere P...
von Franzi Wendorff
Dienstag 10. November 2020, 19:36
Forum: Süddeutschland
Thema: Frankfurt am Main
Antworten: 0
Zugriffe: 2665

Frankfurt am Main

Hej,
ich bin zum Semesteranfang nach Frankfurt am Main gezogen. Daher freu ich mich über Austausch, sowohl zu Veranstaltungen, schönen Ausflugszielen, Geheimtipps oder ein gemeinsamer Kaffee ;)
von Franzi Wendorff
Freitag 12. Juni 2020, 20:19
Forum: Print: Buch-Tipps und aktuelle Artikel
Thema: Literaturtipps zu Rassismus
Antworten: 1
Zugriffe: 3671

Literaturtipps zu Rassismus

"Deutschland schwarz weiß" - Noah Sow
"Exit Racism" - Tupoka Ogette (Hörbuch auch auf Spotify)
"Was weiße Menschen nicht über Rassismus hören wollen, aber wissen sollten" - Alice Hasters (Auch als Lesung auf Spotify)
von Franzi Wendorff
Mittwoch 6. Mai 2020, 12:00
Forum: Ideen- und Utopienpool
Thema: Evakuierung der griechischen Camps
Antworten: 0
Zugriffe: 3060

Evakuierung der griechischen Camps

An den Grenzen der EU befinden sich seit Jahren Tausende, die unter menschenunwürdigen Bedingungen ihr Dasein fristen müssen. Doch die europäischen Staaten verschließen willentlich die Augen vor der Situation. Seit geraumer Zeit fordern Organisationen und eile der Zivilbevölkerung die Evakuierung de...