Die Suche ergab 6 Treffer

von kilian_manger
Freitag 6. August 2021, 09:55
Forum: Video: Film-Tipps, Videos, Streams & Co.
Thema: Mark Passio "Die spirituellen Naturgesetze"
Antworten: 0
Zugriffe: 4057

Mark Passio "Die spirituellen Naturgesetze"

Ein wie ich finde sehr erfrischender und aufschlussreicher Einstiegsvortrag von Mark Passio zu den wesentlichen spirituellen Kernfragen des menschlichen Lebens ist sein Vortrag über "Die Naturgesetze" und "Das wahre Gesetz der Anziehung": https://www.youtube.com/watch?v=TNEV8u7xg...
von kilian_manger
Montag 19. April 2021, 23:17
Forum: Spirituelle Aktivitäten
Thema: Heiligtümer aus Bäumen
Antworten: 4
Zugriffe: 5088

Re: Heiligtümer aus Bäumen

Hallo Sigi, bei den Themenwochen war ich nicht mit dabei. Auf https://www.jesuit-volunteers.org/jv-engagiert/jev-im-alltag habe ich gerade die Information "11. - 17. April: Glaube und Handeln - Achtsamkeit gegenüber sich selbst und der Welt" gefunden. Inhaltlich hat diese Themenwoche im Ap...
von kilian_manger
Sonntag 18. April 2021, 19:36
Forum: Spirituelle Aktivitäten
Thema: Heiligtümer aus Bäumen
Antworten: 4
Zugriffe: 5088

Heiligtümer aus Bäumen

Kraftorte in der Natur mit künstlerischen Bauten aus lebendem Gehölz gestalten und beleben Auf meiner Internetseite https://sites.google.com/view/baumkunstwerk findest du eine Zusammenstellung aus Informationen zum Bauen mit lebendem Gehölz. Bei dieser Tätigkeit werden Bäume im Laufe ihres Wachstum...
von kilian_manger
Sonntag 11. Oktober 2020, 14:03
Forum: Globales Lernen
Thema: Medienkompetenz bei politischen Demonstranten
Antworten: 0
Zugriffe: 3538

Medienkompetenz bei politischen Demonstranten

Ich habe dieses Jahr viel Zeit damit verbracht, Menschen zuzuhören, die auf Demonstrationen gegen die Infektionsschutzmaßnahmen der Regierung protestieren. Mir war es wichtig, genau hinzuschauen und ein tiefergehendes Verständnis dafür zu bekommen, von welchen Informationen sich diese Menschen leite...
von kilian_manger
Montag 29. Juni 2020, 13:26
Forum: Video: Film-Tipps, Videos, Streams & Co.
Thema: gesellschaftskritische Wissensplattform
Antworten: 1
Zugriffe: 3030

gesellschaftskritische Wissensplattform

Auf der Internetseite https://wissen-ist-relevant.de gibt es spannende Vorträge von Daniele Ganser, Lothar Hirneise, Christian Kreiß, Dirk Pohlmann, Erwin Thoma und Ernst Wolff. In den dort veröffentlichten Vorträgen wird sehr anschaulich und anhand von Beispielen der letzten Jahrzehnte und der Gege...
von kilian_manger
Dienstag 26. Mai 2020, 11:02
Forum: Ideen- und Utopienpool
Thema: Projekt Zeitschein
Antworten: 0
Zugriffe: 3450

Projekt Zeitschein

Ich schreibe an einer Ideensammlung, die von der Vision eines sozialen Großprojekts handelt, bei dem wir durch Bildungs-, Aufklärungs- und Vernetzungsarbeit gemeinsam auf Probleme unseres heutigen Geldsystems aufmerksam machen und Lösungen erarbeiten. Die Geldreform ist mir ans Herz gewachsen, weil ...