Projekt Zeitschein

Was setzen Ehemalige schon um? Welche Ideen hast du, um die "Welt voran zu bringen"? Du möchtest dich mit Gleichgesinnten zusammentun und ein Projekt lostreten? Vernetz dich hier!
Antworten
Benutzeravatar
kilian_manger
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 26. Mai 2020, 10:37
Kontaktdaten:

Projekt Zeitschein

Beitrag von kilian_manger »

Ich schreibe an einer Ideensammlung, die von der Vision eines sozialen Großprojekts handelt, bei dem wir durch Bildungs-, Aufklärungs- und Vernetzungsarbeit gemeinsam auf Probleme unseres heutigen Geldsystems aufmerksam machen und Lösungen erarbeiten. Die Geldreform ist mir ans Herz gewachsen, weil ich davon überzeugt bin, dass Änderungen am und Alternativen zum bestehenden Geldsystem eine herausragende Rolle beim Lösen großer gesamtgesellschaftlicher Probleme spielen werden. Dazu zählen Hungersnöte, Krieg, Umweltzerstörung, Tierleid, Korruption, aber auch Hektik, Stress, Unzufriedenheit und Leistungsdruck in der Schule und am Arbeitsplatz sowie Streit in Familie, Freundschaft und Partnerschaft. Meine Ausarbeitung findest du auf meiner Internetseite:

https://sites.google.com/site/projektzeitschein

Jetzt im März 2020 sind im Internet außerdem ein Interview mit mir sowie die ersten Teile einer Artikelserie über meine persönlichen Erfahrungen in der Auseinandersetzung mit dem Themenkomplex Geldsystem erschienen. Verlinkungen auf diese Texte findest du im Bereich "Zusatzmaterial" meiner Internetseite.

Ich danke jedem, der sich die Zeit nimmt, sich mit meinen Überlegungen auseinanderzusetzen. Gebt mir gerne Rückmeldungen in Form von Ratschlägen, Anmerkungen und Kritik. Du bist herzlich eingeladen, mitzuwirken!
Antworten