gesellschaftskritische Wissensplattform

Antworten
Benutzeravatar
kilian_manger
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 26. Mai 2020, 10:37
Kontaktdaten:

gesellschaftskritische Wissensplattform

Beitrag von kilian_manger »

Auf der Internetseite https://wissen-ist-relevant.de gibt es spannende Vorträge von Daniele Ganser, Lothar Hirneise, Christian Kreiß, Dirk Pohlmann, Erwin Thoma und Ernst Wolff. In den dort veröffentlichten Vorträgen wird sehr anschaulich und anhand von Beispielen der letzten Jahrzehnte und der Gegenwart erläutert, wie Geld-, Macht-, Militär- und Informationspolitik betrieben werden, um ausbeuterische sowie unterdrückerische Gesellschaftsstrukturen zu schaffen und zu stabilisieren.

Meiner Einschätzung nach sind die Vorträge dieser Plattform ganz besonders gut für Menschen geeignet, die sich mit der modernen Friedensbewegung und ihrer bezüglich Macht- und Militärpolitik kritischen Haltung bisher noch nicht ausführlich befasst haben. Das liegt daran, dass in den dort zur Verfügung gestellten Videos kaum Vorwissen verlangt wird und anstrengende sowie aufrüttelnde Themen sehr behutsam und vorsichtig angetastet werden.
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 26. März 2020, 10:50
Wohnort: Seekirchen am Wallersee
Kontaktdaten:

Re: gesellschaftskritische Wissensplattform

Beitrag von Sebastian »

Super spannend! Danke für den Tipp!
"Prüft alles und behaltet das Gute!" (1Thess 5,21)
Antworten