Mark Passio "Die spirituellen Naturgesetze"

Antworten
Benutzeravatar
kilian_manger
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 26. Mai 2020, 10:37
Kontaktdaten:

Mark Passio "Die spirituellen Naturgesetze"

Beitrag von kilian_manger »

Ein wie ich finde sehr erfrischender und aufschlussreicher Einstiegsvortrag von Mark Passio zu den wesentlichen spirituellen Kernfragen des menschlichen Lebens ist sein Vortrag über "Die Naturgesetze" und "Das wahre Gesetz der Anziehung":
https://www.youtube.com/watch?v=TNEV8u7xgsY

Äußerst angenehm finde ich die sehr direkte und konfrontative Art, wie der Redner auf weit verbreitete Fehlkonzepte, Irrtümer und destruktive Glaubenssätze eingeht. Meiner Einschätzung nach könnten die Inhalte des Vortrags gut im Religionsunterricht der Oberstufe diskutiert werden.

Was haltet ihr von dem Vortrag? Ich bin gespannt, ob wir ehemaligen Freiwilligen sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Jesuitenmission eine einheitliche Meinung zu den im Vortrag geäußerten Überlegungen haben oder ob es Konfliktpotential gibt und an welchen Stellen sich dieses findet. Wo stimmt ihr dem Redner zu? Wo habt ihr ihm etwas entgegenzusetzen? Verlinkt gerne unten in den Kommentaren auf Artikel und Vorträge, in denen gegenteiliges behauptet wird. Ich freue mich über eure Anregungen, kritischen Kommentare und Meinungen.

Ausschnitte aus dem Vortrag, die ich besonders schön finde, sind:
* Das Prinzip der Fürsorge an der Stelle 3:37:26 bis 3:50:19
* Die Gegenüberstellung von Liebe und Angst an der Stelle 4:06:09 bis 4:11:00
* Die Aussagen über Jesus an der Stelle 6:51:01 bis 6:54:05

Auf https://www.youtube.com/watch?v=kOioFEBCpc4 findet sich der gleiche Vortrag in schärferer Bildqualität. Diese Version ist allerdings in drei Teile aufgesplittet. Am Ende der Vortragsteile 1 und 2 wird der jeweils nächste Teil automatisch geladen. Die englische Originalversion ohne deutsche Simultanübersetzung gibt es auf der Internetseite https://www.whatonearthishappening.com/videos von Mark Passio.
Antworten